Kinderchor „Cho(h)rwurm“

Chorproben:

Der Kinderchor stellt sich vor!

Die Sängerinnen und Sänger des Cho(h)rwurms sind zwischen fünf und neun Jahre alt und treffen sich jeden Dienstag von 16:30-17:30 Uhr zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren im Sängerheim. Die Chorstunden werden ganz verschieden und abwechslungsreich aufgebaut, wobei verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden. Eines ist dabei sicher, der Spaß! Auf spielerische Art und Weise wird bereits im Kindesalter gezielt an der Stimmbildung gearbeitet. Auch das Tanzen und Musizieren auf Instrumenten zur Musik darf dabei nicht fehlen. Das ganze Jahr über lernen wir Lieder aus ganz verschiedenen Richtungen und Genres. Die Highlights des Jahres stellen dabei natürlich die vielen Projekte, wie z.B. einen großes Musical-Konzert im Sommer, dar. Auch Ausflüge und Feiern dürfen nicht fehlen! Beim Cho(h)rwurm wird es also nie langweilig!

Stimmen der Kinder

Sarah: „Ich freue mich jeden Dienstag auf die Chorproben“

Lisa: „Besonders Spaß habe ich auf der Bühne bei unseren Konzerten“

Ben: „Wir spielen auch oft auf Instrumenten, das macht mir immer sehr Spaß!“

Leitung: Eva Schmid

Bilder vom Kinderchor