Rasselbande

Rasselbande (Kinder ohne Eltern 4 und 5-Jährige)

Ziel einer musikalischen Früherziehung ist es, die Kinder langsam und begleitet an die Musik heranzuführen. Bereits für jüngere Kinder ist der Umgang mit Musik sehr wichtig und unterstützt, wie viele Studien beweisen, die kindliche Entwicklung! Und dazu macht es noch riesen Spaß! Die Kinder in der Rasselbande sind zwischen vier und fünf Jahre alt und lernen Musik in ganz verschiedenen Facetten kennen. Schwerpunkte werden dabei auf das Singen an sich, auf das Tanzen und auf Musizieren auf Instrumenten gelegt!

Rund um den Jahreskreis erarbeiten wir Lieder passend zur Jahreszeit aber auch Lieder aus anderen Genres. Dies geschieht alles auf spielerische Art und Weise, damit eine kindgemäße Förderung stattfindet. „Das Schönste an den Rasselbande-Stunden sind für mich die strahlenden Kinderaugen, die mit so viel Freude und Spaß in die Musikwelt eintauchen“, so Leitung Eva Schmid. Stück für Stück können die Kinder auch gewisse Bühnenerfahrung sammeln. Diese Gelegenheiten ergeben sich durch Konzerte und andere Projekte.

Leitung: Eva Schmid

Chorproben: